Das originell auf Holzbalken gebaute Lokal mit Terrasse ist DER Hot Spot am Strand von Sankt Peter Ording. Es trotzt den Naturgewalten und bietet ein unvergleichliches Flair 7 Meter über dem Wasser.
Schon 1936 ging die Strandbar an den Start, damals noch als "Giftbude". Eine Sturmflut machte ihr zwar umgehend wieder den Garaus, aber sie gilt als Begründerin der Pfahlbauten am Strand von St. Peter!
Eine angenehme Karte, entspanntes Personal, die chillige Outdoor-Lounge mit Musik und Liegestühlen (wer davon einen ergattern konnte, wird so schnell nicht wieder gehen!) und der klassische Gastronomiebereich werden ergänzt durch einen geschützten Innenraum. Der ideale Rückzugsort wenn man die Aussicht mag, aber den Wind nicht so.
Bei Schnee und Sturm: Allerdings - wenn es selbst für Nordlichter zu ungemütlich ist, wird der Laden auch schon mal dichtgemacht. Dann sprudelt und schäumt die Nordsee, dass einem Angst und Bange werden kann.
Nur vorübergehend natürlich!
Bei vernünftigem Wetter hingegen wird das Ganze durch einen unvergleichlichen Blick über das Meer bis zum Horizont gekrönt. Warme Sommertage, lauschige Abende und den Strand direkt vor der Tür, mee(h)r geht nicht!
Der Strand ist übrigens auch der direkte und einzige Weg zu der Bar, weswegen es nicht ungewöhnlich ist, barfuß, mit sandigen oder nassen Füßen, die Schuhe in der Hand, in der Bar aufzutauchen.
Strandbar 54° Nord - St. Peter-Ording - Bar Restaurant und Cafe
Bilder mit freundlicher Genehmigung von: Strandbar 54° Nord